Meine Bibel – Die Bibelgeschichte für die ganz Kleinen

Meine Bibel - Claudia Hausmann

Babys und Kleinkinder sind neugierig. Mit großen Augen schauen sie wachsam und aufmerksam in die Welt hinein. Dass sie ganz angetan von bunten, detailreichen Illustrationen sind, ist nicht verwunderlich.

Die Kinderbibel „Meine Bibel“ von Autorin Claudia Hausmann erfüllt diese Ansprüche. Mit freundlichen, farbenfrohen Illustrationen, Toren zum aufklappen und mehr werden die Geschichten des alten Testaments, von Garten Eden und Jesus, der die Blinden heilte, erzählt.

4.7 von 5 Sternen (94 Bewertungen)
Preis: ab 12,00 Euro

Bei Amazon kaufen*

Der Inhalt der Kinderbibel „Meine Bibel“

Es ist eine klassische Kinderbibel der Moderne. Auf 18 Seiten werden in Detailverliebtheit die Geschichten von Adam und Eva, Noah und den Wundern Jesus erzählt. Anschaulich. Plakativ.

Aber die Botschaft dringt schon in die kleinen Kinderköpfe durch. Sie lieben die Geschichten, über Jesus, der die Blinden heilt und Wasser in Wein verwandelt. Ihre Augen glänzen, wenn sie Noah, die Arche und die Tiere bestaunen.

Die schönsten Geschichten aus der Bibel werden erzählt und leicht und freundlich für die ganz Kleinen aufbereitet.

Die Kinderbibel zeichnet sich durch eine besonders kindgerechte Sprache und anschauliche Illustrationen aus. Zum Entdecken und Fragen stellen. Aufregend und spannend.

Auch als Taufgeschenk

Die Kinderbibel ist ein hervorragendes Taufgeschenk. Warum? Weil die unten Bilder für sich selbst sprechen und eine Geschichte erzählen. Es ist ein Buch, das Eltern und Kinder immer und immer wieder in die Hand nehmen können und gemeinsam die spannenden und aufregenden Geschichten erneut erleben und erfahren können.
Ab drei Jahre schließlich fangen die Kleinen dann auch an Fragen zu stellen. Das Taufgeschenk bietet dann ausreichend Anknüpfungspunkte, um die Geschichten und die Wunder der Bibel weiter zu erkunden und zu vertiefen.

  • Umfang: Das Buch besteht aus 18 Seiten.
  • Verlag. PATTLOCH VLG IM WELTBILD
  • Autorin: Claudia Hausmann
  • Illustration:  Trace Moroney
  • „Meine Bibel“ wird ab einem Alter von 4-5 Jahren empfohlen (jüngere Kinder kommen hier aber auch voll auf ihre Kosten)